IG ZWET SCUOL

Die Zweitheimischen in Scuol

 -- WICHTIGE NACHRICHTEN --

Allegra

und herzlich willkommen auf der Seite der "Interessengemeinschaft Zweitwohnungseigentümer Scuol".

Der Verein vertritt die Interessen der auswärtigen Zweitwohnungseigentümer in Scuol und fördert den Kontakt unter den Mitgliedern. Er informiert über aktuelle Entwicklungen, die Zweitwohnungseigentümer betreffen.

Unser Leitbild

  1. Als auswärtige Zweitwohnungseigentümer fühlen wir uns als Zweitheimische der Region. Wir sind Botschafter der Nationalparkgemeinde Scuol.
  2. Wir setzen uns ein für deren nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung, im Speziellen auch für die touristische und wirtschaftliche Positionierung. Davon sollen Einheimische, Zweitheimische und Gäste gleichermassen profitieren.
  3. Als Zweitheimische wollen wir in Scuol und im Unterengadin als bedeutender Wirtschaftsfaktor geschätzt und anerkannt sein.
  4. Zur Gemeinde und zu Organisationen im Unterengadin pflegen wir institutionalisierte Kontakte. In wichtige, die Zweitheimischen betreffende Geschäfte, sind wir als Partner involviert. Nur gemeinsam mit den Partnern sind wir stark.
  5. Wir setzen auf Dialog, Kooperation, Transparenz und Wertschätzung.